andreas-euler-team-apprime-GmbH

Andreas Euler

GESCHÄFTSFÜHRER & GRÜNDER
MOBILE STRATEGIES & INNOVATION
Andreas Euler ist geschäftsführender Gesellschafter der apprime GmbH. Sein besonderes Kompetenzfeld ist die Entwicklung von Business Development Strategien für Unternehmen und Organisationen, sowie die Konzeption von B2B- oder B2C-Lösungen, die Aspekte wie smarte Funktionalität, Design, positives Nutzererleben, Marketing und Produktrentabilität verbinden. Er setzt für Firmen und Kunden die neuesten State of the Art Technologien als erfolgreiche Business und Consumer Applikationen mit seinem Team um.

über Andreas Euler

anne_neuhaueser-team-apprime

Anne Neuhäuser

MANAGEMENT & SYSTEM ARCHITEKTUR
Anne Neuhäuser ist für die Bereiche Informations- und Systemarchitektur verantwortlich. Als Projektmanagerin liegen ihre Fähigkeiten in der Erfassung und Organisation komplexer Anwendungsfälle. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre im Bankensektor hat sie das Masterstudium in der Wirtschaftinformatik absolviert und langjährige Erfahrungen in der Anwendungsentwicklung gesammelt.

tom_engelbrecht-team-apprime

Thomas Engelbrecht

IT LEITUNG / LEAD DEVELOPER

ist IT Leiter bei der apprime GmbH und arbeitet seit 2001 als Systemarchitekt und Softwareentwickler für verschiedene Unternehmen der Medien- und e-Learning Branche. Er war maßgeblich an der Entwicklung und Anpassung von Learningmanagement-, Contentmanagement- und Autorensystemen beteiligt. Während der Konzeption und Umsetzung von Softwarelösungen legt er besonderen Wert auf eine ganzheitliche Betrachtung der zu lösenden Anwendungsfälle und auf modulare, erweiterbare und damit nachhaltig effiziente Lösungen.

Angelika Kraft App Agentur Berlin App Entwicklung & Mobile Business Development

Angelika Kraft

ASSISTENZ DER GESCHÄFTSFÜHRUNG

ist für die Organisation, Planung, Durchführung und Kontrolle innerbetrieblicher Abläufe und Projektdurchführung zuständig. Im Rahmen der Prozessoptimierung befasst sie sich mit der Implementierung von strategischen und konzeptionellen Modellen. Als Geschäftsführungsassistenz unterstützt sie die apprime GmbH durch ihre Fähigkeiten aus dem Wirtschaftswissenschaftsstudium und langjähriger Erfahrung im internen- und externen Rechnungswesen, Finanzwirtschaft, sowie Controlling. Unter Berücksichtigung der Balanced Score Card und ständiger Untersuchung und Anpassung der Interessengruppen ist sie das kommunikative Bindeglied einzelner Teilschritte innerhalb der Projekt- und Prozessabläufe.

Niklas Hein App Agentur Berlin iOS App Entwicklung

Niklas Hein

IOS DEVELOPER

Mit seinem aktuellen Studium für angewandte Informatik ist er immer auf dem neusten Wissensstand aktueller Technologien. Durch seine mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Swift, unterstützt er die apprime GmbH durch innovative und optimal realisierbare Lösungen.
Seine Kernkompetenz liegt in der Funktionsgestaltung dieser Innovationen bezogen auf User-experience. So erleichtert er nicht nur die Nutzung für unsere Kunden, sondern auch die Zusammenarbeit im Team.

Sebastian_Hinz_Android_App_Entwicklung_apprime

Sebastian Hinz

ANDROID DEVELOPER

Neben seinen theoretisch erlangten Fachkenntnissen durch den Studiumsabschluss in Medieninformatik, verfügt er außerdem über mehrjährige praktische Erfahrungen bei der Entwicklung internationaler Anwendungslösungen und derer Implementierung. Durch seinen sicheren Umgang mit Android Studio und die nötigen Fachkenntnisse zur Appnutzung im Inland und Ausland, verstärkt er die apprime GmbH vor allem in Bezug auf komplexe Anforderungen bei der Entwicklung von beispielsweise Reiseapps.

Sebastian_Vogelsang

Sebastian Vogelsang

iOS LEAD DEVELOPER

Sebastian Vogelsang studierte Angewandte Informatik und tritt bei apprime als Experte, Berater und Entwicklungsleiter für Social Media Integration innerhalb von Cross Media Projekten und mobilen Lösungen an.

Luzifer Altenberg

DEVELOPER / RUBY ON RAILS / iOS


ist Experte für Internet-basierte Payment Software. Seit den 90ern entwickelte er sich zu einer Koryphäe auf dem Gebiet der Programmierung von mobilen Anwendungen mit den Schwerpunkten iOS-Entwicklung, datenbankorientierte Systeme und Ruby on Rails-Entwicklungen.

Tom Störmer

INTERFACE CREATION


Wenn es um die Visualisierung von App Ideen geht, die Benutzer ansprechen, geht Oskar Suslow mit Wireframes, visuellen Konzeptstudien und Interface Design für apprime ins Rennen.

Till Helmbold

MARKETING / HEALTHCARE


Dorothea Kawycz unterstützt apprime mit fokussierten Marketing Konzepten, speziell in den Bereichen Healtcare und Lifestyle und bringt einen umfangreichen Erfahrungsschatz aus der Pharmaindustrie mit.

App Entwickler Team und Partner

BESTEHT AUS FESTEN FREIEN IOS ENTWICKLER / ANDROID ENTWICKLER / RUBY ON RAILS ENTWICKLER / ONLINE SPEZIALISTEN / REDAKTEUREN / E-LEARNING EXPERTEN

Die apprime GmbH arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich mit einen festen freien Stamm von über 12 Mittarbeitern, mit genialen Interface-Designern wie Till Helmbold, mit Partnern wie die Gründer von Cavall Communication Franka Schuster und Miriam Ritzmann, Gründer Claus Drüppel der Branding Agentur nulleins, im Herzen von Berlin zusammen.

Die  Zusammenarbeit mit unseren festen freien Mittarbeitern und Partnern, ermöglicht der apprime GmbH einen optimalen kreativen Wissensaustausch in die mobilen Entwicklungswelt und Cross Medialen Projekten. Diese Zusammenarbeit schafft für uns höchste Flexibilität Lösungen und Innovationen zu entwickeln, die auf dem Markt noch nicht existieren.

Wir suchen neue Team Member

Du hast Interesse an diesen Aufgaben, bist engagiert und kannst dir vorstellen, Teil unseres Backend-Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Aufgaben:
  1. Entwicklung von Backend-, Datenbank-, CMS- und CRM-Lösungen für die verschiedensten Anwendungsfälle unserer Kunden
  2. Wartung und Weiterentwicklung bestehender Lösungen.
  3. Beteiligung an Architektur und Modelierungsprozessen
Anforderungen:
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Web-Entwicklung mit Fokus auf agilen Entwicklungsmethoden
  • Vertrautheit mit TDD, XP, Scrum, Git, Slim, Sass, JavaScript, jQuery, AngularJS und Cucumber
  • Erfahrungen mit NoSQL Datenbanken von Vorteil
  • Kreativität sowie ausgeprägte Leidenschaft für die Programmierung guter Codes und Enthusiasmus, Themen schnellstmöglich und zuverlässig voranzutreiben
  • Freude an stetig neuen Herausforderungen und daran, „die Ärmel hochzukrempeln“
  • Engagement, Lösungsorientierung und Selbstständigkeit
Was wir bieten:
  • Dynamisches interkulturelles Arbeitsumfeld
  • Spielraum für eigene Ideen
  • Kollegiale Einarbeitung und Trainings
  • Verantwortung für eigene Projekte
  • Faire Vergütung, tolles Team und eine Menge Spaß

Du hast Interesse an diesen Aufgaben, bist engagiert und kannst dir vorstellen, Teil unseres Backend-Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Aufgaben:
  1. Entwicklung von neuen Apps, Schnittstellen und innovativen Userinterfaces für unsere Kunden
  2. Weiterentwicklung bestehender Apps
  3. Du bereicherst unser Team mit deinem Fachwissen und Deiner Kreativät
Anforderungen:
  • 3+ Jahre Erfahrung in der Entwicklung mit Android und/oder iOS
  • Mindestens eine veröffentlichte App im Google Play Store/ iTunes Appstore
  • Erfahrungen mit Technologien wie: REST, JSON, Multi-threading, SQLite
  • Erfahrung mit Testing für Android (JUnit, monkey-runner, etc.) ist wünschenswert
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten:
  • Dynamisches interkulturelles Arbeitsumfeld
  • Spielraum für eigene Ideen
  • Kollegiale Einarbeitung und Trainings
  • Verantwortung für eigene Projekte
  • Faire Vergütung, tolles Team und eine Menge Spaß

Schick uns Deine Kurzbewerbung

Sendenclear