andreas-euler-team-apprime-GmbH

Andreas Euler

CEO / BUSINESS DEVELOPMENT
MOBILE STRATEGIES & INNOVATION

Andreas Euler ist geschäftsführender Gesellschafter der apprime GmbH. Seine besonderen Kompetenzfelder sind die Entwicklung von Mobil-Business-Strategien für Unternehmen und Organisationen, sowie die Konzeption von B2B- oder B2C-Lösungen. Er entwickelt mit seinem Team für Unternehmen als auch Startups auf Basis der neuesten State of the Art Technologien erfolgreiche Business und Consumer Applikationen …
mehr über Andreas Euler

Anne Neuhäuser

COO / CTO / SYSTEM ARCHITECT

Anne Neuhäuser leitet das operative Geschäft. Sie übernimmt damit die Steuerung und Organisation der gesamten Betriebsprozesse. Ihre besonderen Fähigkeiten liegen in der Erfassung und Organisation komplexer Anwendungsfälle in den Bereichen der Informations- und Systemarchitektur. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre im Bankensektor hat sie das Masterstudium in der Wirtschaftinformatik absolviert und langjährige Erfahrungen in der Anwendungsentwicklung gesammelt.

Thomas Hauschild

LEAD iOS DEVELOPER / AR & VR SPECIALIST

Thomas Hauschild ist ein erfahrener iOS Lead Developer. Durch sein Studium der allgemeinen Informatik und seinem plattformübergreifenden Verständnis für mobile Entwicklungen schafft er mit der apprime GmbH Lösungen zu komplexen Fragen bei der Umsetzung digitaler Konzepte für Smartphones und mobile Strategien.

Jonathan Kofahl

SENIOR IOS DEVELOPER

Jonathan Kofahl ist in seiner Rolle als Full-Stack iOS Developer mit verschiedenen Frameworks, Programmiersprachen und Entwicklungsmethoden vertraut. Er entwickelt im SCRUM Verfahren im Entwicklungsteam komplexe und anwenderfreundliche State-of-the-Art Lösungen.

Ron Rolle

iOS DEVELOPER

Ron Rolle ist bei apprime verantwortlich für die Planung und Umsetzung aktueller iOS-Projekte. Hierbei legt er besonderen Wert darauf, neueste Techniken in UI-Gestaltung und Dataflow voranzutreiben. Seine Erfahrungen im Bereich der iOS Entwicklung wird vielschichtig untermauert durch seine vorherige Dozententätigkeit mit Fokus auf der App Entwicklung.

Jorge Queiroz

Jorge Queiroz

SENIOR ANDROID DEVELOPER

Jorge Querioz entwickelt bei apprime native Android Apps, die über den Standard hinaus gehen. Mit seinen vielschichtigen Projekterfahrungen von FinTech App Umsetzungen über komplexe Audit Tools auf dem Smartphone, bis zur Umsetzung von ML Projekten, entwickelt Jorge zeitlose Lösungen für die unterschiedlichsten Anwendungsgebiete, die sich durch Benutzerfreundlichkeit und geringe Maintenance auszeichnen.

Oleg Romanov

SENIOR ANDROID DEVELOPER

Oleg Romanov entwickelt als Full-Stack Entwickler professionelle und komplexe Apps. Er meistert es dabei die hohen Ansprüche an die Entwicklung mobiler Lösungen mit Ausdauer auf höchstem Niveau umzusetzen. Er bringt sein breites plattformunabhängiges Wissen interdisziplinär im Team und jedem App Projekt zum Einsatz.

Martin Wentzlaff

ANDROID DEVELOPER

Martin Wentzlaff startet ab dem 1. September 2021 bei Apprime als Full-Stack Android Entwickler. Wir freuen uns über unseren Zuwachs bei apprime.

Rens Pennings

REACT NATIVE DEVELOPER / iOS & ANDROID

Als Full-Stack-Web Entwickler ist Rens Pennings mit einer Vielzahl von Frameworks, Programmiersprachen und Entwicklungsmethoden vertraut. Sein Hintergrund im Grafik- und Mediendesign hilft ihm, performante und skalierbare Anwendungen zu erstellen und dabei immer den Endbenutzer im Auge zu behalten. Bei apprime arbeitet Rens im Entwicklungsteam als React-Native-Entwickler und cross-medialen-Projekten.

Benjamin Schulz

 BACKEND DEVELOPER / DATA MODELING

Benjamin Schulz ist als Projekt Manager für nationale und internationale Projekte sowie in der Produktbetreuung bei apprime im Einsatz. Seine fundierten Kenntnisse im Umgang mit Frameworks und CMS Lösungen, sowie der Einsatz verschiedenster Technologien bieten eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen Kunden und den Entwicklungsteams bis hin zu selbständigen Korrektiven in Projekten.  

Gülşah Koç

UX DESIGNER

Als UX/UI-Designerin ist Gülşah Koç für die Analyse von Produktspezifikationen, Branchentrends sowie für die Gestaltung für Interfaces von mobilen Anwendungen bei apprime verantwortlich. Im Mittelpunkt Ihres Schaffens stehen bei ihr benutzerorientierte und zugleich innovative Lösungen für unsere Kunden.

Michael Heinrich

SANAMOBIL PRODUKT OWNER

Michael Heinrich verantwortet innerhalb der apprime GmbH die Entwicklung der Baby/Jugend App Reihe unter unserem neuen Gesundheitsbrand SanaMobil. Ziel ist die Entwicklung intuitiver Applikationen, die sowohl den Anforderungen des Auftraggebers, als auch dem aktuellen Stand der Technik und des Designs entsprechen.

Dr. Grit Euler

ADVISORY BOARD / DIGITAL HEALTH CARE

Dr. med. Grit Euler ist Teil unseres Advisory Board, welches die wesentliche Grundlagen im Umgang mit Health Data, persönlichen Daten und zukunftsorientierte Lösungen, sowie Projekte im öffentlichen Bereich begutachtet und interne Standards bestimmt.

Sebastian Vogelsang

ADVISORY BOARD / BARRIEREFREIHEIT / DATA SECURITY

Sebastian Vogelsang

Wir suchen neue Team Member

Du hast Interesse an diesen Aufgaben, bist engagiert und kannst dir vorstellen, Teil unseres Backend-Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Aufgaben:
  1. Entwicklung von neuen Apps, Schnittstellen und innovativen Userinterfaces für unsere Kunden
  2. Weiterentwicklung bestehender Apps
  3. Du bereicherst unser Team mit deinem Fachwissen und Deiner Kreativät
Anforderungen:
  • 3+ Jahre Erfahrung in der Entwicklung mit Android und/oder iOS
  • Mindestens eine veröffentlichte App im Google Play Store/ iTunes Appstore
  • Erfahrungen mit Technologien wie: REST, JSON, Multi-threading, SQLite
  • Erfahrung mit Testing für Android (JUnit, monkey-runner, etc.) ist wünschenswert
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten:
  • Dynamisches interkulturelles Arbeitsumfeld
  • Spielraum für eigene Ideen
  • Kollegiale Einarbeitung und Trainings
  • Verantwortung für eigene Projekte
  • Faire Vergütung, tolles Team und eine Menge Spaß

Schick uns Deine Kurzbewerbung

Senden